Rudern 

ist schön

 

Elbewanderfahrt 2018

Dommitzsch -Wittenberg-Dessau-Schönebeck



Bootstaufe Sprinter 2017

Am 04. April war es nun endlich soweit, der Ruder-Verein Nienburg konnte einen neuen GIG-Doppelvierer taufen. Lange hatte der Verein für ein neues Boot gespart, aber erst die Ausschüttung des Sport Fonds der Sparkasse Nienburg vom Mai 2016 machte eine Bootsbestellung möglich. So war es denn auch selbst-            verständlich, dass die Taufe vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Nienburg  und den beiden Vereinsvorsitzenden Rudolf Immel und Ulrich Weber vorgenommen wurde. Das neue Boot erhielt den Namen Sprinter. Nach der obligatorischen Jungfernfahrt durch Jugendliche des Vereins, endete der Abend bei herrlichem Wetter und einem kleinen Imbiss auf dem Balkon des Bootshauses.